Kriminalität

Angriff auf Polizeibeamten nach Diebstahl in Wiesbaden – 22-Jähriger festgenommen

Am späten Dienstagabend endete ein zunächst einfacher Fall von Diebstahl mit einem Angriff auf einen Polizeibeamten. Ein 22-Jähriger, der kurz zuvor Bargeld aus einem geparkten Auto entwendet hatte, wurde nach seiner Festnahme auffällig und musste letztlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden.

Von: |Erschienen am: 26. November 2025 15:20|

Symbolfoto

In der Wiesbadener Innenstadt kam es am Dienstagabend, 25. November, zu einem Vorfall, bei dem nach einem Diebstahl ein Polizeibeamter angegriffen wurde. Gegen 20:56 Uhr meldete ein Fahrzeugbesitzer einen Diebstahl von Bargeld der Polizei über den Notruf 110 aus seinem Pkw. Eine Streife konnte den beschriebenen Täter etwas später in der Nähe ausfindig machen und festnehmen.

Angriff in der Polizeiwache – Täter spuckt Beamten an

Nach der Festnahme wurde der 22-jährige Tatverdächtige zur Dienststelle gebracht. Dort verhielt er sich aggressiv und spuckte einen der Polizeibeamten an. Aufgrund des Verhaltens wurde der Mann im Nachgang in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Er sieht sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegenüber.

Appell der Polizei – Zeugen und Hinweise willkommen

Die Polizei in Wiesbaden bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung, um weitere Straftaten zu verhindern und die Arbeit der Einsatzkräfte zu unterstützen. Beobachtungen können unter der Rufnummer 0611 / 345-0 gemeldet werden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!