Verkehrsunfall
Crash mit drei Fahrzeugen auf der A3 bei Wiesbaden – Eine Person verletzt
Am Montagvormittag ereignete sich auf der Autobahn 3 bei Wiesbaden ein schwerer Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Mann erlitt Verletzungen, während an den Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtschaden von rund 55.000 Euro entstand.
Symbolfoto
Auf der Bundesautobahn 3 kam es Montag, 24. November, um etwa 10:20 Uhr in Höhe von Wiesbaden-Medenbach zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 69-jähriger BMW-Fahrer der von Nidernhausen kommend in Richtung Frankfurt unerwegss war, wechselte kurz hinter der Tank- und Rastanlage Medenbach-West vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei jedoch einen dort fahrenden Ford eines 37-Jährigen. Die beiden Autos kollidierten, der Ford geriet ins Schleudern und stieß mit einem auf der mittleren Spur fahrenden Kleintransporter-Anhänger-Gespann zusammen.
Aufwendige Unfallfolge mit Gespann-Kollision und Verletzungen
Durch den Zusammenstoß drehte sich das Gespann und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stehen. Dabei kollidierte es zusätzlich mit dem BMW. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorge dem Mann medizinisch. Alle beteiligten Fahrzeuge erlitten erheblichen Schaden und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei schätzt den Schaden auf rund 55.000 Euro.
Verkehrsbehinderungen durch Aufräumarbeiten
Während der Bergung und Aufräumarbeiten kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu Rückstaus, die auch umliegende Straßen beeinträchtigten. Die Einsatzkräfte waren mit einer professionellen Abwicklung und Unfallaufnahme betraut, um den Verkehr schnellstmöglich wieder fließen zu lassen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



