Kriminalität
Fahrzeugaufbrecher treiben in Wiesbaden ihr Unwesen – Polizei bittet um Zeugenhinweise
In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag kam es im Wiesbadener Stadtgebiet zu einer auffälligen Häufung von Fahrzeugaufbrüchen. Die unbekannten Täter schlugen mindestens vier Mal zu, erbeuteten dabei unter anderem teure Arbeitsmaschinen und Laptops und nutzten sowohl Gewalt als auch Unachtsamkeit der Fahrzeughalter aus.
Symbolfoto: Polizei-Beratung
Bereits seit mehreren Tagen sind Autoknacker in Wiesbaden schwer aktiv. Zwischen Dienstag und Donnerstag kam es zu mindestens vier weiteren Taten. Die Diebe nutzten überwiegend unverschlossene Fahrzeuge oder gingen gewaltsam vor, um an Wertgegenstände zu gelangen. Die Polizei warnt eindringlich vor der Unterlassung von Wertgegenständen im Auto und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Täter schlagen in verschiedenen Stadtteilen zu
In der Hermann-Löns-Straße in Schierstein öffnete ein Unbekannter zwischen Dienstag, 16:30 Uhr und Donnerstag, 09:00 Uhr eine unverschlossene Autotür und entwendete Gegenstände aus dem Fahrzeug. Zwischen Mittwochabend, 18:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 09:00 Uhr, zerstörte ein weiterer Täter in der Borsigstraße im Stadtteil Nordenstadt eine Seitenscheibe und entwendete mehrere Arbeitsmaschinen. Gleiches geschah am Konrad-Adenauer-Ring, wo in die Beifahrertür eines Pkw eingeworfen und persönliche Gegenstände gestohlen wurden. Zudem bemerkte eine Frau den Diebstahl mehrerer Laptops aus ihrem Pkw auf einem Parkplatz in der Biebricher Hagenauer Straße am Donnerstagabend.
Polizei ruft zur Wachsamkeit und zur Meldung verdächtiger Beobachtungen auf
In allen Fällen bleiben die Täter bisher unerkannt. Die Polizei appelliert an die Wiesbadener, keine Wertgegenstände sichtbar in Fahrzeugen zurückzulassen und bei verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sofort die Polizei zu informieren. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Innerhalb weniger Stunden kam es am Dienstagnachmittag und -abend in verschiedenen Wiesbadener Stadtteilen zu einer […]



