Kriminalität

Serie von Fahrzeugaufbrüchen in Wiesbaden – Handy, Tablet und Handtasche gestohlen

Innerhalb weniger Stunden kam es am Dienstagnachmittag und -abend in verschiedenen Wiesbadener Stadtteilen zu einer Serie von Fahrzeugaufbrüchen. Die Polizei warnt erneut eindringlich davor, Wertgegenstände sichtbar im geparkten Auto zurückzulassen, da dies Kriminelle förmlich anlockt.

Von: |Erschienen am: 19. November 2025 16:53|

Symbolfoto: Canva

Gleich drei Wiesbadener Bürger erlebten am Dienstag, 18. November, die unerfreuliche Erfahrung, dass Wertgegenstände im geparkten Auto nicht sicher sind. Eine Frau stellte gegen 13:45 Uhr in der Coulinstraße, dass Täter versucht hatten, in ihr Fahrzeug einzudringen. Zwar blieb das Fahrzeuginnere unversehrt, doch wurden deutliche Aufbruchsspuren festgestellt.

Erfolgreiche Diebe schlagen in Adlerstraße und am Ostring zu

Am späten Nachmittag um etwa 16:36 Uhr gelang es Tätern in der Adlerstraße, aus dem Innenraum eines abgestellten Fahrzeugs ein Handy und ein Tablet zu entwenden. Wenig später, gegen 17:15 Uhr, wurde auf einem Parkplatz am Ostring im Wiesbadener Ortsteil Nordenstadt der Diebstahl einer Handtasche aus einem geparkten Fahrzeug gemeldet.

Polizei Wiesbaden bittet um Hinweise zur Aufklärung der Taten

Die Polizei appelliert eindringlich an alle Bürger, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zu lassen und sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Hinweise zu den Fahrzeugaufbrüchen nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen