Verkehr
Nächste Phase im Dichterviertel: Vollsperrung der Scheffelstraße wegen Kanalbaumaßnahme
Die umfangreichen Kanalbauarbeiten im Dichterviertel gehen in den zweiten Bauabschnitt. Dies hat für Anwohner und Pendler erhebliche Einschränkungen zur Folge. Die Scheffelstraße muss für fast einen Monat voll gesperrt werden. Freie Fahrt über die Feiertage.
Symbolfoto
Im Wiesbadener Dichterviertel steht der zweite Bauabschnitt bevor. Die Scheffelstraße wird zwischen Hausnummer 2 und dem Einmündungsbereich Kleiststraße von Montag, 24. November, bis Samstag, 20. Dezember, komplett gesperrt. Hintergrund ist der Wechsel in den nächsten Abschnitt der umfangreichen Kanalbaumaßnahme.
Weihnachten ohne Baustelle – Durchfahrt über die Festtage möglich
Die Stadt Wiesbaden hat dabei auch die Anwohner im Blick. Während der Weihnachtszeit, von Samstag, 20. Dezember, bis Sonntag, 18. Januar, wird das Baufeld geräumt und die Fahrbahn verkehrssicher hergestellt. So bleibt die Scheffelstraße zumindest über die Feiertage sowie den Jahreswechsel für den Verkehr geöffnet. Erst ab Montag, 19. Januar, starten die Bauarbeiten erneut.
Einschränkungen für Radfahrer und Parkflächen – Fußgänger bleiben mobil
Die Vollsperrung betrifft – wie häufig bei solchen Maßnahmen – den motorisierten Verkehr ebenso wie den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger können jedoch ihre gewohnten Wege nutzen. Zusätzlich werden Parkflächen im Einmündungsbereich Scheffelstraße/Kleiststraße als Lagerfläche für Maschinen und Baumaterial gesperrt.
Stadt bittet um Verständnis – Bauarbeiten für mehr Lebensqualität
Die Stadt Wiesbaden bittet alle Bürger um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen und betont die langfristigen Vorteile: Die Kanalerneuerung gewährleistet eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur sowie mehr Wohnqualität im Dichterviertel.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


