Kriminalität

Vier Einbrüche an zwei Tagen – Täter schlugen in Mehrfamilien- und Einfamilienhäusern zu

Die Wiesbadener Polizei warnt nach einer Häufung von Einbrüchen zu Wochenbeginn. In den vergangenen beiden Tagen kam es im Stadtgebiet zu insgesamt vier Wohnungseinbrüchen. Unbekannte Täter drangen in Mehrfamilienhäuser und ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Bargeld und Wertgegenstände.

Von: |Erschienen am: 12. November 2025 13:55|

Symbolfoto: Canva

Wieder Mal kam es in Wiesbaden zu mehreren Wohnungseinbrüchen am Montag und Dienstag dieser Woche. Drei der betroffenen Wohnungen befanden sich in zwei Mehrfamilienhäusern, hinzu kommt ein Einfamilienhaus. Die Einbrüche ereigneten sich in verschiedenen Straßen: Juliusstraße, Winkeler Straße und Drususstraße in Biebrich.

Vorgehen und Beute der Täter

In der Juliusstraße verschafften sich die Täter am Dienstag zwischen 14:15 und 17:13 Uhr Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Nach einer gründlichen Durchsuchung entwendeten sie Bargeld.

In der Winkeler Straße im Wiesbadener Rheingauviertel wurden innerhalb weniger Stunden das gleiche Mehrfamilienhaus zweimal Ziel von Einbrechern. Sie brachen die Türen zu zwei Wohnungen auf, durchsuchten die Räume und entwendeten ebenfalls Bargeld aus mindestens einer Wohnung.

In der Drususstraße i mStadtteil Biebrich gelang es den Tätern, zwischen 14:30 und 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Sie durchsuchten das Erdgeschoss und nahmen diverse Wertgegenstände mit.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Straßen gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung kann zur Aufklärung der Tat beitragen.

Die Einbruchserie zeigt, wie wichtig Aufmerksamkeit und Vorsicht sind. Die Polizei empfiehlt Schutzmaßnahmen an Wohngebäuden und rät dazu, verdächtige Aktivitäten umgehend zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen