Gewaltvorfall

Prügelei in Supermarkt in der Wiesbadener Innenstadt

Ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Schützenhofstraße in Wiesbaden eskalierte zu Wochenbeginn zu einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei unbekannte konnten fliehen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen.

Von: |Erschienen am: 11. November 2025 16:00|

Symbolfoto

Ein gewöhnlicher Nachmittag in Wiesbaden endete für zwei Supermarktmitarbeiter mit einem Schreckmoment. Am Montag, 10. November, kam es in der Schützenhofstraße zu einem Vorfall, der von einem simplen Ladendiebstahl zu einer gefährlichen Auseinandersetzung eskalierte.

Lebensmittel entwendet

Gegen 15:25 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer den Supermarkt. Sie nahmen mehrere Lebensmittel aus der Auslage, bezahlten jedoch an der Selbstbedienungskasse lediglich ein einziges Produkt.

Anschließend versuchten sie, das Geschäft unbemerkt zu verlassen.

Mitarbeiter stellen Täter

Zwei Angestellte bemerkten den Vorfall und sprachen die Männer an. Was zunächst mit einer übliche Kontrolle begann, entwickelte sich schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Einer der Täter setzte dabei Pfefferspray gegen die Mitarbeiter ein und sprühte in deren Richtung.

Flucht in Richtung Langgasse

Nach dem Angriff mit Reizgas ergriffen die beiden Männer die Flucht und rannten in Richtung Langgasse. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter ist etwa 175 cm groß, schwarze Mütze, schwarze Jacke, schwarze Schuhe. Sein Komplize wird ebenfalls mit einer Größe von etwa 175 cm beschrieben, blonde lockige Haare, dunkelblaue Jacke und schwarz-weiße Schuhe.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 3450 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen