Orgelhilfe

Ein Scheck für die Musik: Volksbank unterstützt St. Bonifatius

Mit einer großzügigen Zuwendung setzt die Wiesbadener Volksbank ein starkes Zeichen der Verbundenheit. Der Neubau der Orgel in St. Bonifatius rückt damit ein gutes Stück näher. Bei der feierlichen Übergabe dankten Pfarrer und Kantor für die wertvolle Unterstützung, die das musikalische Herz der Gemeinde für kommende Generationen sichern soll.

Von: |Erschienen am: 10. November 2025 09:07|

Foto: Bernd Schneider

Die Wiesbadener Volksbank hat den Neubau der Orgel in der Kirche St. Bonifatius mit einer Spende von 10.000 Euro gefördert. Damit unterstützt das Kreditinstitut ein bedeutendes Projekt für die Gemeinde.

Scheckübergabe in St. Bonifatius Wiesbaden

Die symbolische Übergabe des Spendenschecks erfolgte am Dienstag,  4. November, in der Kirche St. Bonifatius.

Vor Ort waren Dr. Matthias Hildner, Vorstandsvorsitzender der Wiesbadener Volksbank, Pfarrer Klaus Nebel, Gemeindepfarrer von St. Bonifatius, Dr. Johannes M. Schröder, Kantor der Kirche, sowie Dr. Claudia Scheidt, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates.

Dank der Gemeinde für die Unterstützung

Pfarrer Nebel und Kantor Schröder sprachen der Wiesbadener Volksbank ihren Dank für die großzügige Hilfe aus.

„Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Verbundenheit mit unserer Gemeinde und über die wertvolle Hilfe für unser Orgelprojekt“, betonte Schröder.

Neue Orgel stärkt musikalische Tradition

Mit dem geplanten Orgelneubau soll die musikalische und geistliche Mitte von St. Bonifatius langfristig gefestigt werden. Ziel ist es, die kirchenmusikalische Tradition für kommende Generationen zu bewahren und weiterzuentwickeln.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen