Verkehrsunfall

Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Crash – Vier Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein erheblich alkoholisierter Pkw-Fahrer im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel für ein großes Chaos gesorgt. Der 61-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit mehreren geparkten Fahrzeugen. Der Unfall endete mit einem hohen Sachschaden und im Krankenhaus für den Verursacher.

Von: |Erschienen am: 9. November 2025 11:34|

Symbolfoto

Ein stark alkoholisierter Autofahrer  hat in der Nacht zum Samstag, 8. November, im Wiesbadener Ortsteil Kastel einen folgenschweren Unfall verursacht. Gegen 00:55 Uhr verlor der 61-jährige Fahrer eines weißen Peugeot auf dem Philippsring die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in mehrere geparkte Autos.

Kontrollverlust auf dem Philippsring

Nach Angaben der Polizei befuhr der Mainzer mit seinem Peugeot den Philippsring aus Richtung Hochheimer Straße kommend in Richtung Brückenkopf, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte der Wagen zunächst gegen einen am Straßenrand geparkten VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf einen Ford und dieser wiederum auf einen VW Polo geschoben.

Fahrer verletzt – hoher Sachschaden

Der 61-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Die Besatzung eines Rettungswagens übernahm die medizinische Erstversorgung. Im Anschluss kam er in eine Wiesbadener Klinik, und wurde stationär aufgenommen wurde  Der entstandene Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 36.500 Euro geschätzt.

Über 1,3 Promille – Führerschein sichergestellt

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Der 61-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten

Polizei sucht Zeugen

Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Fahrverhalten des Peugeot-Fahrers geben kann, wird gebeten, sich beim 2. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2240 zu melden.

Alkohol am Steuer – Lebensgefährlich und teuer

Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt. Schon geringe Mengen beeinträchtigen die Reaktionsfähigkeit erheblich. Bei über 1,1 Promille gilt absolute Fahruntüchtigkeit – es drohen hohe Geldstrafen, der Verlust der Fahrerlaubnis und eine Freiheitsstrafe. Noch schwerer wiegt jedoch das Risiko, andere oder sich selbst schwer zu verletzen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!