Kriminalität

Maskierte Männer überfallen Tankstelle in Biebrich

Brutaler Überfall am späten Donnerstagabend in Wiesbaden-Biebrich. Zwei maskierte und schwarz gekleidete Männer haben unter Vorhalt eines langen Messers eine Tankstelle ausgeraubt. Die Täter konnten mit einem vierstelligen Bargeldbetrag flüchten.

Von: |Erschienen am: 7. November 2025 15:05|

Symbolfoto

Schrecksekunden in der Äppelallee. Am späten Donnerstagabend wurde eine Tankstelle in Biebrich zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls. Zwei maskierte Männer gingen mit rücksichtsloser Entschlossenheit vor und entkamen mit einem hohen Bargeldbetrag.

In nur wenigen Sekunden zum vierstelligen Gewinn

Der Überfall ereignete sich um 21:39 Uhr. Zwei komplett schwarz gekleidete Gestalten stürmten die Tankstelle in der Äppelallee. Einer der Täter zögerte nicht lange, er bedrohte den Tankstellenwart sofort mit einem langen Messer und forderte die Herausgabe der Einnahmen.

Der Mitarbeiter musste zusehen, wie ein vierstelliger Bargeldbetrag in eine von den Tätern mitgebrachte, auffällig gelbe Plastiktüte einer Supermarktkette verpackt wurde. Nach dem Blitz-Coup flüchteten die Täter fußläufig in die Dunkelheit.

Täterbeschreibung – Der Mann mit den Adidas-Streifen

Die Polizei hat sofort umfangreiche Fahndunugsmaßnahmen eingeleitet. Trotz intensiver Absuche, konnten die Räuber entkommen. Die Beschreibung der Täter ist dank der dunklen Kleidung relativ detailliert: Die männlichen Täter waren vollständig in schwarz gekleidet, mit Kapuzenjacken, schwarzen Masken und Handschuhen. Der größere Täter war knapp über 180 cm groß, trug eine Jogginghose mit weißen Seitenstreifen (ähnlich Adidas) und hielt die gelbe Plastiktüte einer Supermarktkette. Sein Komplize war etwas kleiner, etwa 170 Zentimeter groß.

Hinweisgeber gesucht

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die beiden schwarz gekleideten Männer mit den auffälligen weißen Streifen an der Jogginghose im Bereich der Äppelallee kurz vor oder nach 21:39 Uhr gesehen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen