Verkehr
Fahrbahnerneuerung am Fischzuchtweg und Hupfeldweg – Straßen werden gesperrt
Die Straßen Fischzuchtweg und Hupfeldweg sowie Unterer Gewachsenestein in Wiesbadens werden erneuert. Die Arbeiten dazu beginnen am Montag, 17. November. Zudem wird eine neue Ampelanlage installiert.
Symbolfoto
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich in den kommenden Wochen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Straßen Fischzuchtweg sowie Hupfeldweg/Unterer Gewachsenestein werden von Montag, 17. November, bis voraussichtlich Sonntag, 30. November, voll gesperrt.
Grund ist eine umfangreiche Fahrbahndeckenerneuerung, die im Auftrag der Landeshauptstadt Wiesbaden durchgeführt wird. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten, um den Verkehrsfluss im Umfeld bestmöglich aufrechtzuerhalten.
Verbindung zwischen Aarstraße und Platter Straße wird erneuert
Die betroffenen Straßen dienen als wichtige Verbindungsstrecke zwischen der Aarstraße (B54) und der Platter Straße (B417) im Nordosten der Stadt.
Mit der Maßnahme soll die Fahrbahn grundlegend erneuert, verstärkt und verkehrssicherer gemacht werden.
Laut Stadt Wiesbaden ist die Sanierung auch ein Vorgriff auf die geplante Ampelanlage an der Platter Straße, die künftig das Abbiegen erleichtern und die Verkehrssicherheit in diesem Bereich erhöhen soll.
Bauarbeiten in zwei Abschnitten – Umleitungen sind ausgeschildert
Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten umgesetzt:
-
Zunächst wird der Abschnitt zwischen Aarstraße und Unterem Gewachsenestein saniert.
-
Im Anschluss folgt der Bereich zwischen Unterem Gewachsenestein und Platter Straße.
Während der Vollsperrung wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind deutlich ausgeschildert, um Anwohnern und Pendlern eine bestmögliche Orientierung zu ermöglichen.
Stadt bittet um Verständnis
Die Landeshauptstadt Wiesbaden bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und Behinderungen während der Bauzeit.
Ziel sei es, die Verkehrsinfrastruktur nachhaltig zu verbessern und die Verkehrssicherheit auf der Verbindung zwischen Aarstraße und Platter Straße zu erhöhen.
Kurzfristige Sperrung für langfristige Verbesserung
Auch wenn die Vollsperrung bis Ende November 2025 zu Verzögerungen führen kann, profitieren Anwohner und Pendler langfristig von einer deutlich besseren Straßenverbindung und einer künftig sichereren Verkehrsführung durch die geplante Ampelanlage.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



