Vorfall

Reizgas-Angriff in Wiesbaden: Polizei sucht Zeugen

In Wiesbaden kam es am späten Mittwochabend zu einem Vorfall, bei dem ein Unbekannter eine Reizgaspistole gegen einen 45-jährigen Mann einsetzte. Der Geschädigte erlitt Reizungen und eine leichte Gesichtsverletzung. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

Von: |Erschienen am: 6. November 2025 16:49|

Symbolfoto

Der späte Mittwochabend endete für einen 45-jährigen Mann in Wiesbaden mit Verletzungen: Gegen 23:35 Uhr kam es in der Luxemburgstraße zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Täter eine Reizgaspistole einsetzte.

Streitgespräch endet mit Angriff

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Geschädigten und dem Unbekannten gekommen.

Was als Wortgefecht begann, eskalierte plötzlich: Der Täter soll unvermittelt die Reizgaspistole auf den Mann gerichtet und abgedrückt haben.

Verletzungen des Opfers

Der 45-Jährige erlitt durch den Angriff Reizungen sowie eine oberflächliche Gesichtsverletzung. Vor Ort wurde er medizinisch versorgt. Trotz der Verletzungen konnte er Angaben zum Tathergang machen.

Beschreibung des Täters

Die Polizei hat bislang nur wenige Hinweise auf den Angreifer. Bekannt ist, dass er eine schwarze Jacke mit Fellkragen getragen haben soll. Weitere Details zur Person liegen derzeit nicht vor.

Polizei bittet um Hinweise

Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 3452140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen