Körperverletzung
Junger Mann auf dem Heimweg geschlagen und in den Schwitzkasten genommen
Schrecklicher Vorfall in der Nacht zum Samstag in der Innenstadt von Wiesbaden. Ein 25-jähriger Mann ist auf dem Heimweg Opfer eines brutalen Angriffs durch zwei unbekannte Täter geworden.
Symbolfoto: Canva
Ein 25 Jahre alter Mann wurde am frühen Samstagmorgen, 1. November, auf dem Heimweg in der Goldgasse in der Wiesbadener Innenstadt Opfer eines heftigen Angriffs. Nach ersten Erkenntnissen wurde er aus einer Gruppe heraus um etwa 2:00 Uhr von zwei Unbekannten zunächst angesprochen, beleidigt und dann körperlich attackiert. Die Täter nahmen das Opfer in den Schwitzkasten und schlugen ihm gegen den Kopf. Im Anschluss flüchteten die beiden in Richtung Wagemannstraße und konnten bislang nicht gefasst werden.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Laut Polizeiangaben wird der erste Täter als etwa 190 Zentimeter groß, 19 bis 22 Jahre alt, mit kurzen braunen Haaren und Oberlippenbart beschrieben. Er soll ein „europäisches“ Erscheinungsbild gehabt und zur Tatzeit schwarze Oberbekleidung – darunter eine glänzende schwarze Weste – sowie eine dunkelgraue Jeans getragen haben.
Der zweite Tatverdächtige war mit etwa 175 Zentimeter etwas kleiner und ebenfalls etwa 19 bis 22 Jahre alt. Er habe schwarze, nach hinten gegelte Haare, einen Oberlippenbart mit Spitzbart und wurde als „südländischer Typ“ beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen hellen Pullover, eine grüne Weste und blaue Jeans.
Polizei bittet um Hinweise
Das Haus des Jugendrechts in Wiesbaden hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



