Verkehrsunfall
Mercedes überschlägt sich auf der A671 bei Wiesbaden – Fahrer verletzt
Am Montagabend kam es auf der Autobahn 671 in Fahrtrichtung Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mercedes nach einer Kollision gegen die Mittelschutzplanke prallte und sich schließlich überschlug. Der 71-jährige Fahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Symbolfoto
Auf der Autobahn A671 in Höhe von Mainz-Kastel kam es am Montag, 27. Oktober, kam es auf der zu einem schweren Unfall. Ein 71-jähriger Mann der von Hochheim kommende in Richtung Wiesbadener Innenstadt unterwegs war befuhr den rechten Fahrstreifen. Im Bereich von Kastel wollte er um etwa 18:00 Uhr mit seinem Mercedes auf die linke Spur wechseln, dabei übersah er offenbar den dort fahrenden Audi eines 33-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der Mercedes drehte, gegen die Mittelschutzplanke prallte und sich schließlich überschlug.
Fahrer verletzt
Der Mercedes kam letztendlich auf dem Dach zum Liegen. Der 71-Jährige wurde verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgen den Mann medizinisch vor Ort und brachte ihn im Anschluss in eine Wiesbadener Klinik.
Hoher Sachschaden
Aufgrund des Zusammenstoßes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in den Feierabendstunden. Die Autobahnpolizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 22.000 Euro.
Die Polizei rät allen Fahrern, stets aufmerksam zu sein, besonders bei Überholmanövern auf der Autobahn, um Unfälle wie diesen zu vermeiden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



