Kriminalität

Brutaler Raub – Unbekannter reißt Fußgänger Kette vom Hals

Am vergangenen Freitag kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem dreisten räuberischen Diebstahl. Ein bislang unbekannter männlicher Täter entriss einem Fußgänger im Vorbeigehen dessen Kette und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Von: |Erschienen am: 27. Oktober 2025 16:15|

Symbolfoto

In der Schwalbacher Straße in Wiesbaden kam es am letzten Freitag, 24. Oktober, zu einem dreisten räuberischen Diebstahl. Gegen 18:20 Uhr wurde einem Fußgänger im Vorbeigehen eine Halskette entrissen. Der bislang unbekannte Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde durch den plötzlichen Angriff überrascht, blieb aber körperlich unverletzt.

Täterbeschreibung und Ermittlungen der Polizei

Laut Zeugenangaben handelt es sich beim Täter um einen männlichen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren und einer Körpergröße von rund 170 bis 173 Zentimetern. Beschrieben wurde er als normal gebaut, bekleidet mit einer Karo-Muster-Jacke und einer schwarzen Hose.

Die Polizei bittet die Wiesbadener Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung. Wer Hinweise zum Täter, zur Tat oder verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schwalbacher Straße gemacht hat, wird dringend gebeten, sich unter 0611 / 345-2140 beim zuständigen Kommissariat zu melden.

Polizei warnt vor Taschendieben und rät zur Vorsicht

Die Kriminalpolizei empfiehlt besonders Fußgängern, in belebten Innenstadtbereichen Wertgegenstände wie Schmuck so zu tragen, dass sie nicht leicht ergriffen werden können. Räuberische Diebstähle wie dieser können jederzeit und überall passieren – erhöhte Aufmerksamkeit hilft, solche Taten zu verhindern oder die Täter schnell dingfest zu machen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur