Verkehrsunfall
Schwer verletzter Fahrradfahrer auf Klinikgelände in Dotzheim – Polizei sucht dringend Zeugen!
Ein 76-Jähriger wurde am Donnerstagabend auf dem Gelände der Helios Kliniken Wiesbaden mit schwersten Kopfverletzungen unter seinem Pedelec aufgefunden. Der Senior schwebt in Lebensgefahr und wird intensivmedizinisch behandelt. Da die Umstände des Vorfalls völlig unklar sind, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, insbesondere nach der Frau, die den Verletzten entdeckt hatte.
Symbolfoto
Ein tragischer Vorfall sorgt aktuell für große Anteilnahme und viele offene Fragen in Wiesbaden. Am Donnerstagabend, 23. Oktober, wurde auf dem Gelände der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK) in Wiesbaden-Dotzheim ein 76 Jahre alter Mann aus dem Kreis Warendorf schwer verletzt neben seinem Pedelec entdeckt. Der Mann lag bewusstlos mit schwersten Kopfverletzungen in einer Logistikzufahrt südlich des Hauptgebäudes.
Unfallzeitpunkt und Hergang ungeklärt
Der Unfall geschah um etwa 18:50 Uhr. Der Senior wird intensivmedizinisch betreut und schwebt in Lebensgefahr. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der Mann kurz zuvor seine Frau in der Klinik besucht und war vermutlich auf dem Rückweg zu seinem Wohnmobil, das in der Nähe abgestellt war. Die Polizei weiß bislang nicht, ob es sich um einen Unfall oder ein medizinisches Problem handelte – Hinweise auf Fremdverschulden gibt es aktuell aber nicht.
Auffällig: Eine bislang unbekannte Frau hatte einen Logistikmitarbeiter der Klinik auf den Verletzten hingewiesen. Erst durch diese Information konnten sofort ein Arzt und Pflegekräfte zur Hilfe eilen und das Leben des Mannes retten.
Wer hat etwas gesehen?
Um die genauen Umstände zu klären, wird insbesondere die unbekannte Hinweisgeberin gebeten, sich bei der Polizei Wiesbaden unter 0611 / 3450 zu melden. Ebenso werden weitere Zeuginnen und Zeugen gesucht, die am Donnerstagabend im Bereich der Logistikzufahrt südlich des HSK (Richtung Veilchenweg) verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Bedeutung der Zeugenhinweise – Sensibilisierung für Klinikbereiche
Die Polizei betont, dass lückenlose Aufklärung im Sinne des Verunglückten und seiner Familie dringend notwendig ist. Gerade auf großen Klinikgeländen mit häufigem Rad- und Fußverkehr ist die Sensibilisierung aller Beteiligten für mögliche Gefahren und für gegenseitige Rücksicht ein wichtiges Thema.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



