Verkehr
Halloween im amerikanischen Wohngebiet Aukamm: Sperrungen in Bierstadt
Am Freitag, 31. Oktober, wird in den amerikanischen Wohngebieten Aukamm und Crestview in Wiesbaden-Bierstadt traditionell wieder groß Halloween gefeiert. Aufgrund der erwarteten hohen Besucherzahl und der zahlreichen "Süßes oder Saures"-Geher sind umfangreiche Verkehrsbeschränkungen und Vollsperrungen erforderlich, die in Abstimmung mit der U.S. Army Garrison Wiesbaden und der Stadtpolizei umgesetzt werden.
Symbolfoto
Die traditionellen Halloween-Feierlichkeiten im amerikanischen Wohngebiet Aukamm Housing Area sowie im angrenzenden Crestview Housing Area in Wiesbaden-Bierstadt finden am Freitag, 31. Oktober, ab 16:00 Uhr wieder statt. Zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung kommt es in Abstimmung mit der Stadtpolizei Wiesbaden und der U.S. Army Garrison Wiesbaden zu umfassenden Sperrungen und Verkehrsbeschränkungen.
Sperrungen in Aukamm Housing Area
Die Rheinlandstraße und Westfallenstraße sind ab 16:00 Uhr, zwischen Bingertstraße und B455, in der Aukamm Housing gesperrt.
- Für Durchgangsverkehr gesperrt, Anwohnerverkehr bleibt erlaubt
- Von 17:30 bis 20:00 Uhr komplett gesperrt
Zufahrt zum Wohngebiet über Bayernstraße Ecke Kappenbergweg
- 16:00 Uhr Sperrung für Durchgangsverkehr, Anwohnerverkehr frei
- 17:30 bis 20:00 Uhr voll gesperrt
- Zufahrten zu Württembergstraße, Hamburgstraße und Rheinlandstraße ab Bingertstraße sind von 16:00 bis 20:00 Uhr komplett gesperrt
- Zufahrt von Bingertstraße zur Bremenstraße bleibt für Anwohner möglich
Sperrungen im Crestview Housing Area
Auch in der Housing Crestview kommt es zu Sperrungender Saturnstraße und Plutoweg.
- Ab 15 Uhr Durchgangsverkehr gesperrt, Anwohner frei
- Von 17:30 bis 20 Uhr voll gesperrt
Zufahrten über Jupiterstraße und Marsweg:
- Ab 16 Uhr Durchgangsverkehr gesperrt, Anwohner frei
- Vollsperrung von 17:30 bis 20:00 Uhr
Zufahrten über Merkurstraße und Venusweg:
- Ab 17:00 Uhr Durchgangsverkehr gesperrt, Anwohner frei
- Von 17:30 bis 20:00 Uhr voll gesperrt
Fußgängerverkehr und Empfehlung für Verkehrsteilnehmer
Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Zugänge uneingeschränkt nutzen. Die Stadt Wiesbaden empfiehlt allen anderen Verkehrsteilnehmern, den Bereich weiträumig zu umfahren, um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden.
Alle Anwohner und Besucher werden um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen gebeten, die notwendig sind, um einen sicheren und reibungslosen Ablauf der Halloween-Feierlichkeiten sicherzustellen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



