Verkehrsunfall / Fotostrecke
Audi prallt frontal in Opel – Drei Menschen verletzt
Ein schwerer Frontalzusammenstoß zweier Pkw zwischen den beiden Wiesbadener Ortsteilen Bierstadt und Erbenheim hat am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwerst.
Daniel Becker
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagnachmittag auf der Erbenheimer Straße für ein Großaufgebot von Rettungskräften gesorgt. Gegen 14:25 Uhr stießen ein Audi Q5 und ein Opel Meriva frontal zusammen. Drei Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Audi kommt von Fahrbahn ab – und kracht frontal in Opel
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 22-jährige Fahrer des Audi aus Wiesbaden aus Richtung Bierstadt kommend in Richtung Erbenheim unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst kam er nach rechts von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen, lenkte dann offenbar stark gegen und geriet nach links über die Gegenfahrbahn ebenfalls in den Grünstreifen.
Nach rund 100 Metern kam es zum folgenschweren Zusammenstoß. Der Audi krachte frontal in den entgegenkommenden Opel einer 47-jährigen Fahrerin aus Mainz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach rechts geschleudert und kam schließlich in einem Feld zum Stehen. Der Audi durchbrach noch einen Holzzaun und blieb erst auf einer Pferdekoppel stehen.
Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht
Der 22-jährige Audi-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Auch die Fahrerin des Opel wurde schwer verletzt, während der 21-jährige Beifahrer des Audi mit leichteren Blessuren davonkam. Alle drei wurden nach einer medizinischen Erstversorgung von zwei Notärzten und Sanitätern dreier Rettungswagenbesatzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ebenfalls war die Berufsfeuerwehr Wiesbaden und die Freiwillige Wehr Bierstadt bei dem Unfall im Einsatz.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.
Vollsperrung und Unfallgutachter im Einsatz
Die Erbenheimer Straße wurde unmittelbar nach dem Unfall in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr großräumig um. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der den genauen Unfallhergang mit modernster Technik – darunter Drohnenaufnahmen – rekonstruieren soll. Die Erbenheimer Straße war bis in den Abend voll gesperrt.
Die Ermittlungen um genauen Unfallhergang dauern an.
Polizei bittet um Hinweise
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall oder die Fahrweise des Audi vor der Kollision beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Regionalen Verkehrsdienst Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
