Kriminalität

Zigarettenautomat in Auringen aufgebrochen – Polizei nimmt einen Täter fest

In der Nacht zum Freitag kam es im Wiesbadener Stadtteil Auringen zu einem Einbruch an einem Zigarettenautomaten. Drei dunkel gekleidete Männer machten sich an dem Gerät zu schaffen – doch ein aufmerksamer Anwohner vereitelte durch seinen schnellen Anruf bei der Polizei die Tat teilweise.

Von: |Erschienen am: 3. Oktober 2025 11:09|

Symbolfoto

Ein Anwohner aus dem Tannenring  im Wiesbadener Ortsteil Auringen wurde um etwa 3:15 Uhr in der Nacht zum Freitag, 3. Oktober, durch laute Geräusche geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, erkannte er drei Personen, die offensichtlich versuchten, einen Zigarettenautomat gewaltsam zu öffnen.

Er alarmierte sofort die Polizei. Mehrere Funkstreifen rückten daraufhin an.

Festnahme nach kurzer Flucht

Als das Trio die Beamten sahen, flohen sie. Einer der mutmaßlichen Täter konnte nach kurzer Flucht gestellt und festgenommen werden. Seine beiden Komplizen entkamen jedoch unerkannt. Laut Zeugenbeschreibung waren sie männlich und dunkel gekleidet.

Sachschaden und Beute

Der Zigarettenautomat wurde stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Auch die Beute – Zigaretten im Wert von etlichen Hundert Euro – konnte im Nahbereich sichergestellt werden.

Polizei bittet um Hinweise

Der festgenommene Tatverdächtige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 0611 / 345-0 um Hinweise zu den beiden flüchtigen Komplizen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen