Kriminalität

Bewaffneter Einbruchsversuch in Jugendhilfezentrum in Sonnenberg

In der Nacht zum Donnerstag kam es in Wiesbaden-Sonnenberg zu einem gefährlichen Vorfall. Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in ein Jugendhilfezentrum einzudringen.

Von: |Erschienen am: 2. Oktober 2025 15:59|

Symbolfoto

In einem Jugendhilfezentrum in der Idsteiner Straße im Wiesbadener Ortsteil Sonnenberg kam es in der Nacht zum Donnerstag, 2. Oktober, zu einem gefährlichen Vorfall. Zwei unbekannte Täter versuchten, unter Vorzeigen einer Waffe in das Gebäude einzudringen.

Betreuer verhindert Eindringen in Büro

Der Vorfall ereignete sich gegen 2:30 Uhr in der Nacht. Die zwei Eindringlinge betraten das Gebäude und gelangten bis zum Büro eines Betreuers. Als dieser die Tür öffnete, zeigten ihm die Männer eine Schusswaffe. Der Mitarbeiter reagierte sofort, drückte die Tür wieder zu und rief um Hilfe.

Aufgrund der sofortigen Gegenwehr gelang es den Tätern nicht, in das Büro vorzudringen, weshalb nichts entwendet wurde. Die Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht aus dem Gebäude.

Täterbeschreibung

Die sofort verständige Polizei leitete mit mehreren Streifenwagen eine Fahndung nach den Tätern ein. Diese konnten allerdings mehr mehr angetroffenen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs und der Bedrohung aufgenommen. Die Flüchtigen wurden wie folgt beschrieben. Beide Täter waren zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Sie waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Kapuzen sowie schwarze Sturmhauben.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Wiesbaden bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Idsteiner Straße in Sonnenberg gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur