Verkehrsunfall

Radfahrerin beim Abbiegen von Lkw erfasst

Am Mittwochnachmittag kam es in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Ein Lkw erfasste die 28-Jährige, die daruafhin zu Boden stürzte.

Von: |Erschienen am: 2. Oktober 2025 14:55|

Symbolfoto

In Wiesbaden ist es am Mittwoch, 1. Oktober, zu einer Serie von Verkehrsunfällen mit verletzten Fußgängern und Radfahrern gekommen. Zuletzt wurde am Nachmittag eine Radfahrerin bei einem Abbiegevorgang am 1. Ring verletzt.

Fahrradfahrerin beim Abbiegen von Lastwagen erfasst

Gegen 14:40 Uhr befuhr eine 28-jährige Radfahrerin den Fahrradschutzstreifen am Kaiser-Friedrich-Ring, als sie von einem abbiegen­den Lkw übersehen und erfasst wurde. Der 48-jährige Fahrer des Lastwagens wollte abbiegen, übersah dabei die Radfahrerin und kollidierte mit ihr.

Die Frau stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Die Sanitäter eines Rettungswagen übernahmen die medizinische Erstversorgung und  brachten die 28-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Ermittlungen der Polizei – Appell an alle Verkehrsteilnehmer

Die Polizei Wiesbaden hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Lkw-Fahrer eingeleitet. Polizeihauptkommissar Christian Wiepen weist im Zuge des Vorfalls darauf hin, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr höchste Aufmerksamkeit walten zu lassen: „Alle am Steuer eines Kraftfahrzeuges sollten konzentriert fahren und insbesondere auf schwächere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer Rücksicht nehmen.“

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen