Kontrollen

Polizei Wiesbaden im Streifen-Einsatz: Drogenfunde und starke Präsenz am Stadtfest-Wochenende

Beim Wiesbadener Stadtfest waren von Freitagabend bis Samstagmorgen zahlreiche Beamtinnen und Beamte im Einsatz. Die Großaktion "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ sorgte mit intensiven Kontrollen an zentralen Hotspots für ein sichtbares Sicherheitsnetz und brachte dabei auch zwei Drogenfunde ans Licht.

Von: |Erschienen am: 28. September 2025 11:12|

Symbolfoto

Mit mehreren Einsatzkräften war die Polizei am Freitagabend, 26. September, bis in die frühen Morgenstunden des Samstags in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs. Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Landespolizei, der Hessischen Bereitschaftspolizei und der Stadtpolizei zentrale Hotspots – und wurden fündig.

Polizei setzt sichtbares Zeichen in der Innenstadt

Besonderes Augenmerk lag auf den Reisinger Anlagen, dem Luisenplatz sowie dem Einkaufszentrum „Lili“, wo sich regelmäßig viele Menschen versammeln. Auch im Bereich der Fußgängerzone und rund um das Wiesbadener Stadtfest zeigten die Einsatzkräfte Präsenz. Spaziergängerinnen, Feiernde und Familien sollten sich in der Innenstadt sicher fühlen – und gleichzeitig mögliche Straftäter abgeschreckt werden.

32 Personen kontrolliert – Drogen bei zwei Männern gefunden

Bei den Maßnahmen die gegen 17:00 Uhr am Freitag begann und um 1:00 Uhr am Samstag endete, wurden 32 Personen überprüft. Dabei entdeckten die Beamtinnen und Beamten bei zwei Männern Drogen und leiteten sofort Strafverfahren ein. Die übrigen Kontrollen verliefen weitgehend ruhig. Besonders auf dem Stadtfest zeigte sich die Polizei bürgernah und stand zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für Gespräche zur Verfügung.

Signal an die Wiesbadener Bevölkerung

Die Polizei kündigte an, dass es solche Schwerpunktaktionen auch in Zukunft regelmäßig geben wird. „Wir wollen Präsenz zeigen, Straftaten verhindern und für die Menschen in Wiesbaden direkt ansprechbar sein“, hieß es von offizieller Seite.

Mit der Aktion wurde ein deutliches Signal gesetzt: Wiesbaden soll sicher bleiben – ob bei Tag oder Nacht, ob im Park, auf dem Luisenplatz oder beim Stadtfest.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen