Präventionsaktion
Mobilitätstraining für Senioren in Wiesbaden verschoben
Das geplante Mobilitätstraining "Sicheres Fahren mit dem Bus“ für Seniorinnen und Senioren wurde verschoben. Die Veranstaltung, die ursprünglich für Donnerstag, geplant war, findet nun am Dienstag statt.
Symbolfoto
Das Mobilitätstraining „Sicheres Fahren mit dem Bus“, organisiert von der AG „Gemeinsam sicher“ des Präventionsrates der Landeshauptstadt Wiesbaden, wird verschoben. Statt am Donnerstag, 25. September, findet die Veranstaltung nun am Dienstag, 7. Oktober , statt.
Training für mehr Sicherheit im ÖPNV
Das Mobilitätstraining richtet sich speziell an Seniorinnen und Senioren sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mehr Sicherheit im Umgang mit Bus und Bahn gewinnen möchten. Geübt werden unter anderem der sichere Einstieg, das Verhalten während der Fahrt und der richtige Ausstieg.
Treffpunkte und Anreise
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können am 7. Oktober an verschiedenen Haltestellen zusteigen:
-
13:30 Uhr – Haltestelle Hauptbahnhof A (Höhe Lili)
-
13:40 Uhr – Haltestelle Herzogsplatz (Richtung Rheinufer)
-
13:45 Uhr – Haltestelle Adolf-Todt-Straße
Von dort fährt die Gruppe gemeinsam zur Haltestelle Rheinbahnhof in der Glarusstraße (Richtung Rheingaustraße, Biebrich), wo das Mobilitätstraining um 14:00 Uhr beginnt.
Anmeldung weiterhin möglich
Es sind noch freie Plätze verfügbar. Interessierte können sich im Nachbarschaftshaus Biebrich unter Telefon 0611 / 9672120 oder bei der Geschäftsstelle des Präventionsrates unter 0611 / 312545 bzw. per E-Mail an praeventionsrat@wiesbaden.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
