Treffpunkt

Weinstand Igstadt erhält neue Spülmaschine mit Lottogeld

Der beliebte Weinstand in Wiesbaden-Igstadt bekommt jetzt eine dringend benötigte neue Spülmaschine. Mit Geld aus Lottomitteln unterstützt Hessens Finanzminister Lorz die Anschaffung und würdigt das Engagement der Ehrenamtlichen, die den Treffpunkt für Weinliebhaber und die Dorfgemeinschaft betreiben.

Von: |Erschienen am: 22. September 2025 14:04|

Foto: HmdI

Der Weinstand in Wiesbaden-Igstadt ist ein beliebter Treffpunkt für Weinliebhaber und Dorfgemeinschaft gleichermaßen. Die ehrenamtlich betriebene Einrichtung benötigt nun dringend eine neue Spülmaschine. Finanzminister Lorz unterstützt die Anschaffung mit 1.165 Euro aus den Lottomitteln seines Ministeriums.

Finanzminister Lorz würdigt Ehrenamt

„Weinstände gehören in die Region, stiften Identität und sind Kulturgut. Ich freue mich, dass sich immer wieder Menschen finden, die diese Weinstände ehrenamtlich organisieren und bewirtschaften. Sie leisten viel für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Dass die Spülmaschine am Weinstand in Igstadt nun so oft gelaufen ist, bis sie ihren Dienst endgültig aufgegeben hat, beweist, dass die Weinabende gut besucht sind, viel konsumiert, viel gespült und viel erzählt wird. Ich freue mich, hier mit Lottogeld helfen zu können,“ erklärte Fianzminister Lorz.

Zweck der Förderung

Die Interessengemeinschaft Weinstand Igstadt betreibt den Weinstand als Treffpunkt für alle Altersgruppen der Dorfgemeinschaft.

Regelmäßige Investitionen sind notwendig, um den Betrieb aufrechtzuerhalten und den Besuchern ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Das Lottogeld wird für die Anschaffung einer neuen Spülmaschine verwendet.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

 

Individuelle Weblösungen