Kriminalität

Frau bei Spaziergang in Dotzheim sexuell belästigt

Am Samstagmorgen kam es in Wiesbaden-Dotzheim zu einer sexuellen Belästigung. Eine Spaziergängerin wurde von einem unbekannten Mann unsittlich angefasst. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen – insbesondere nach einer Person, die die Tat offenbar beobachtet hat.

Von: |Erschienen am: 15. September 2025 15:08|

Symbolfoto

Eine Wiesbadenerin machte in den Morgenstunden des vergangenen Samstag, 13. September, einen Spaziergang im Bereich von Dotzheim. Als die Frau gegen 7:50 Uhr, in der Saarstraße auf Höhe der Bushaltestelle „Im Kreuzer“  unterwegs, wurde sie plötzlich von hinten festgehalten und sexuell belästigt. Der Täter griff sie unsittlich an, ließ jedoch sofort ab, als die Frau lautstark um Hilfe rief. Anschließend ergriff er die Flucht in unbekannte Richtung.

Beschreibung des Täters

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 170 Zentimeter groß und weiße Hautfarbe. Begleitet war er mit einer schwarzen Jacke mit orangenen Streifen, einer Jogginghose und weißen Schuhe

Polizei sucht Zeugen

Eine bislang unbekannte Person soll die Situation beobachtet haben. Diese Person wird dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Wiesbaden zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

Polizei appelliert: Straftaten sofort melden

Die Wiesbadener Polizei ruft dazu auf, verdächtige Situationen sofort über den Notruf 110 zu melden. Opfer von sexuellen Belästigungen sollten nicht zögern, Hilfe zu suchen und Anzeige zu erstatten.

Soll ich für dich auch noch einen zusätzlichen Infokasten mit Tipps für sicheres Verhalten bei Spaziergängen formulieren, um den Artikel noch lesernaher und serviceorientierter zu machen?

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur