Präventionsmaßnahmen
Polizei zieht erfreuliche Bilanz nach Verkehrskontrollen
Hupen, Bremsen, dichter Verkehr – die Straßen der Landeshauptstadt sind oft eine echte Herausforderung. Umso erfreulicher das Ergebnis zweier groß angelegter Verkehrskontrollen am Sonntag und Montag: Die Polizei konnte eine durchweg positive Bilanz ziehen.
Symbolfoto
Die Polizei Wiesbaden führte am vergangenen Sonntag und Montag im Stadtgebiet umfassende Verkehrskontrollen durch. Im Bereich der Biebricher Allee sowie der Schiersteiner Straße wurden an beiden Tagen mehr als 200 Fahrzeuge kontrolliert.
Nur wenige Verstöße festgestellt
Lediglich 24 Verstöße stellten die Einsatzkräfte fest. Neben Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden auch, unberechtigte Nutzungen der Busspur sowie defekte Beleuchtungen geahndet.
Polizei zufrieden mit Ergebnis
Insgesamt zeigt sich die Polizei zufrieden. Die niedrige Quote an Verstößen sei ein Zeichen dafür, dass sich viele Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet regelkonform verhalten.
Damit tragen die regelmäßigen Kontrollen in Wiesbaden nicht nur zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei, sondern stärken auch das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
