Kriminalität

GPS überführt Langfinger – Gestohlener E-Scooter in Wiesbaden schnell gefunden

Ein junger Mann hat einen angeketteten E-Scooter am Hauptbahnhof Wiesbaden gestohlen. Dank moderner Technik konnte der Besitzer sein Gefährt orten und die Polizei überführte den mutmaßlichen Täter bereits wenige Tage später.

Von: |Erschienen am: 4. September 2025 14:55|

Symbolfoto

23 Jahre alter Wiesbadener meldete am Dienstag, 2. September, um etwa 21:00 Uhr beim 5. Polizeirevier in Biebrich seinen E-Scooter als gestohlen. Der junge Mann hatte den Roller am vergangenen Wochenende am Wiesbadener Hauptbahnhof abgestellt und angekettet. Mit Hilfe einer App konnte er den Standort des Fahrzeugs sehr präzise bestimmen – direkt bis zur Wohnanschrift des mutmaßlichen Täters.

Polizei durchsucht Wohnung und wird fündig

Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwaltschaft ordnete die Polizei eine Durchsuchung der Wohnung an. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte nicht nur den gestohlenen E-Scooter, sondern auch den 26-jährigen mutmaßlichen Dieb.

Strafverfahren eingeleitet

Der Mann muss sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich verantworten. Der Roller wurde seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen