Auseinandersetzung

Pfefferspray-Angriff – Zwei Männer in Wiesbaden verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem gewaltsamen Angriff. Zwei Männer wurden dabei verletzt, nachdem sie von einer Gruppe mit Pfefferspray attackiert und anschließend am Boden liegend geschlagen und getreten wurden.

Von: |Erschienen am: 31. August 2025 11:10|

Symbolfoto: Canva

Zwei Männer waren um etwa 2:50 Uhr in der Nacht zum Samstag, 30. August, in der Wiesbadener Altstadt unterwegs. Am Drei-Lilien-Platz trafen sie auf eine Gruppe von etwa sechs bis acht Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen sprühte jemand aus der Gruppe den Männern zunächst Pfefferspray ins Gesicht. Als die Opfer zu Boden gingen, wurden sie mit Tritten und Schlägen weiter attackiert.

Täter flüchteten Richtung Kirchgasse

Die Täter – nach Angaben der Geschädigten junge Männer und Frauen im Alter von etwa 20 Jahren – ergriffen nach dem Angriff die Flucht. Sie rannten in Richtung Bärenstraße / Kirchgasse, wo sich ihre Spur verlor.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei Wiesbaden hat ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Beobachtungen gemacht hat oder die flüchtige Gruppe gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 beim 1. Polizeirevier Wiesbaden melden.

Sicherheitslage im Fokus

Der Vorfall am Drei-Lilien-Platz wirft erneut Fragen zur Sicherheit im Wiesbadener Innenstadtbereich auf. Gerade an Wochenenden gilt der Platz als Treffpunkt für Nachtschwärmer – in der Vergangenheit kam es dort immer wieder zu Auseinandersetzungen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur