Kriminalität

Trickdiebe in Wiesbaden aktiv – Polizei warnt vor dreisten Maschen

Die Polizei warnt vor organisierten Trickdieben, die wieder Mal in Wiesbaden aktiv waren. Innerhalb weniger Stunden wurden zwei ältere Frauen Opfer von Tätern, die sie durch geschickte Ablenkungsmanöver bestahlen. Die Ermittler sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Von: |Erschienen am: 28. August 2025 16:00|

Symbolfoto: Canva

Gleich zweimal schlugen am Dienstag, 26. August, Trickdiebe in Wiesbaden zu. Sowohl im Loreleiring als auch in der Straße der Republik wurden Frauen Opfer geschickter Ablenkungsmanöver. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.

Halskette im Loreleiring gestohlen

Gegen 16:00 Uhr wurde eine Wiesbadenerin vor ihrem Wohnhaus im Loreleiring von einer unbekannten Frau angesprochen. Die Täterin legte der Seniorin eine Halskette um – und nutzte die Nähe, um die echte Kette vom Hals der Frau unbemerkt zu entwenden. Erst zu Hause bemerkte die Geschädigte den Verlust.

Die Täterin wird als etwa 35 Jahre alt, mit blond gefärbten Haaren beschrieben.

Bargeld an Bushaltestelle entwendet

Bereits am Vormittag gegen 11:15 Uhr ereignete sich ein weiterer Fall in der Straße der Republik: Ein Unbekannter verwickelte eine Seniorin an einer Bushaltestelle in ein Gespräch. Während des Ablenkungsmanövers zog er Bargeld aus ihrem Portemonnaie und flüchtete anschließend.

Der Mann wird auf 1,75 bis 1,80 Meter, etwa 40 Jahre alt, schlank und mit kurzen Haaren beschrieben. Er trug ein dunkles Hemd und eine helle Hose.

Dunkles Fahrzeug möglicherweise beteiligt

In beiden Fällen bemerkten Zeugen ein dunkles Fahrzeug in Tatortnähe. Ob es sich um dasselbe Auto handelt, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Polizei bittet um Hinweise

Wer Hinweise zu den Trickdiebstählen geben kann, soll sich melden:

    1. Polizeirevier Wiesbaden (Loreleiring): 0611 / 345 2140

    1. Polizeirevier Wiesbaden (Straße der Republik): 0611 / 345 2540

Die Polizei mahnt zur Vorsicht: Trickdiebe setzen gezielt auf Ablenkung und Nähe, um Wertgegenstände unbemerkt zu stehlen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen