Verkehrsunfall

E-Scooter-Fahrer attackieren Fußgänger

Im Wiesbadener Stadt Erbenheim kam es am Dienstagmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jugendlichen E-Scooter-Fahrern und einem 43-jährigen Fußgänger. Nach einem Zusammenstoß schlugen die Jugendlichen den Mann und flüchteten.

Von: |Erschienen am: 20. August 2025 16:50|

Symbolfoto

In der Berliner Straße in Erbenheim ereignete sich am Dienstagmittag, 19. August, ein Vorfall zwischen einem Fußgänger und zwei Jugendlichen auf einem E-Scooter. Nach Angaben des 43-jährigen Fußgängers wurde er in Höhe der Hausnummer 259 um etwa 13:15 Uhr von dem Elektrokleinstfahrzeug am Bein touchiert.

Schläge nach verbaler Auseinandersetzung

Aus dem kurzen Streit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Die beiden Jugendlichen sollen den Mann nach einem Wortgefecht gegen den Kopf geschlagen haben. Anschließend flüchteten sie auf ihrem grünen E-Scooter in Richtung Kreuzberger Ring.

Täterbeschreibung der Jugendlichen

Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben. Täter 1: rotes Shirt mit dunkler Hose, Täter 2: weißes T-Shirt und einer Jeans.

Polizei bittet um Hinweise

Das 4. Polizeirevier Wiesbaden-Bierstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu den Jugendlichen machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2440 melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur