Exhibitionistischer Vorfall
82-Jähriger entblößt sich vor Kindern
Ein 82-Jähriger entblößte sich am Sonntagmittag in einem Wiesbaden Schwimmbad gezielt vor zwei Kindern. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.
Symbolfoto
In dem Wiesbadener Thermalbad Aukammtal hielt sich am Sonntag, 17. August, eine Familie mit Kindern auf. Die 7- und 10-Jährigen spielten und tauchten durch das Becken. Beim Vorbeischwimmen an einem männlichen Badegast erlebten sie jedoch einen verstörenden Moment. Ein älterer Mann zog plötzlich seine Badehose zur Seite und entblößte sein Glied gezielt vor den Kindern.
Polizei Wiesbaden reagiert sofort – Ermittlungsverfahren gegen 82-Jährigen
Der Vorfall sorgte bei den betroffenen Kindern für große Verunsicherung und Bestürzung. Die Eltern sowie das Schwimmbadpersonal verständigten sofort die Polizei Wiesbaden. Eine Streife traf wenige Augenblicke später in der Leibnizstraße ein. Die Beamten konnten den Mann noch im Bad antreffen. Gegen den 82-jährigen Tatverdächtigen aus Rheinland-Pfalz wurde unmittelbar ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.
Schutz und Prävention – Polizei setzt auf Aufmerksamkeit im Schwimmbad
Exhibitionistische Taten, insbesondere gegenüber Minderjährigen, werden in Wiesbadens Schwimmbädern konsequent verfolgt. Die Polizei appelliert, bei verdächtigen Beobachtungen sofort das Schwimmbadpersonal oder die Polizei zu informieren, damit Täter schnell zur Rechenschaft gezogen werden können.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
