Kriminalität

Sexuelle Belästigung in Biebrich – Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Am späten Samstagabend wurde eine 23-Jährige im Wiesbadener Stadtteil Biebrich Opfer einer sexuellen Belästigung. Nach dem Vorfall, bei dem der Mann die Frau unsittlich berührte, ist er zu Fuß geflüchtet. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe bei der Fahndung.

Von: |Erschienen am: 18. August 2025 14:35|

Symbolfoto

Ein 23 Jahre alte Frau war am vergangenen Samstag, 16. August, auf dem Heimweg, als sie um etwa 23:15 Uhr in der Rathausstraße in Biebrich von einem Unbekannten unsittlich berührt wurde. Der Mann sprach die Frau zunächst an und berührte sie gegen ihren Willen. Als die junge Frau ihn abwies, packte er sie am Gesäß und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die 23-Jährige verständige die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Beschreibung des Täters

Der Täter soll laut Zeugenbeschreibung: Zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, etwa 1,65 Meter groß, eine schmale Statur haben, dunkle Haare und einen Vollbart tragen. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes T-Shirt, eine dunkelgraue kurze Hose sowie einen dunklen Rucksack bei sich gehabt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Wiesbaden ermittelt wegen sexueller Belästigung und sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können.
Meldungen nimmt die Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

Hinweis für Betroffene

Wer selbst Opfer von sexueller Belästigung oder ähnlichen Vorfällen wird, sollte umgehend die Polizei verständigen. Auch Beratungsstellen wie das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ 08000 116 016 bieten rund um die Uhr Unterstützung.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur