Streit
Auseinandersetzung auf Weinfest – Mann leistet Widerstand gegen die Polizei
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es am Rande des Wiesbadener Weinfestes zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 28-jähriger Wiesbadener schlug und trat bei einer anschließenden Polizeikontrolle um sich und landete schließlich im Gewahrsam.
Symbolfoto
28 Jahre alter Mann geriet kurz nach Mitternacht am Samstag, 16, August, mit mehreren Personen auf der Rheingauer Weinwoche auf dem Schlossplatz in Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mündete schnell in eine körperliche Schlägerei.
Aggressives Verhalten bei Polizeikontrolle
Als die gerufenen Beamten eintrafen, die Situation beruhigen und anschließend die beteiligten Personen kontrollierten wollten, widersetzte sich der Wiesbadener den Maßnahmen. Er schlug und trat nach den Einsatzkräften. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde er festgenommen und zum 1. Polizeirevier gebracht.
Unterbringung im Polizeigewahrsam
Nach den strafprozessualen Maßnahmen wurde der Mann zur Ausnüchterung in eine Zelle verbracht. Glücklicherweise wurde bei den Widerstandshandlungen niemand verletzt.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzung, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden..
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
In der Nacht zum Wochenende kam es in einem Gastronomiebetrieb am Marktplatz in Wiesbaden zu einer Auseinandersetzung. […]
