Auseinandersetzung

Streit am Weinfest in Wiesbaden eskaliert – Drei Polizisten verletzt

In der Nacht zum Wochenende kam es in einem Gastronomiebetrieb am Marktplatz in Wiesbaden zu einer Auseinandersetzung. Zwei Männer gerieten in eine heftige Auseinandersetzung. Ein 22-Jährige hat bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand geleistet und verletzte dabei drei Polizisten.

Von: |Erschienen am: 17. August 2025 13:45|

Symbolfoto

Am Rande des Wiesbadener Weinfestes kam es am Freitagabend, 15. August, zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 22-jähriger Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis erheblichen Widerstand leistete. Drei Beamte wurden dabei leicht verletzt.

Streitigkeiten in Gaststätte am Marktplatz

Ausgangspunkt war eine Auseinandersetzung in einem Gastronomiebetrieb am Marktplatz gegen 23:15 Uhr, bei der der junge Mann in einen Streit mit einer weiteren Person geriet. Die Polizei nahm den Vorfall auf, zunächst zeigte sich der 22-Jährige kooperativ. Doch kurz darauf kippte die Situation.

Fluchtversuch scheitert – Festnahme unter Widerstand

Der Mann wurde zunehmend aggressiv und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Beim Fluchtversuch stolperte er aufgrund seiner Alkoholisierung und stürzte. Anschließend konnte er festgenommen werden – wehrte sich dabei jedoch heftig. Laut Polizei trat er um sich und leistete massiven Widerstand gegen die eingesetzten Kräfte.

Drei Polizeibeamte verletzt

Bei der Festnahme sowie im weiteren Verlauf erlitten drei Beamte leichte Verletzungen. Sie konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Der 22-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen zur Ausnüchterung in das Gewahrsam gebracht.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Gegen den Mann wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und weiterer Delikte.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur