Kriminalität

Illegales Autorennen: VW Golf raste durch Schierstein

Die Wiesbadener Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Schierstein. In der Nacht von Montag auf Dienstag sorgte ein weißer VW Golf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit für Lärmbelästigung.

Von: |Erschienen am: 14. August 2025 16:16|

Symbolfoto

Mitten in der Nacht wurde es in der sonst ruhigen „Alten Schmelze“ in Schierstein plötzlich laut. Zeugen berichten  davon, das um etwa 2:50 Uhr am Dienstag, 12, August, ein weißer VW Golf, mit weit über 50 km/h und aufheulendem Motor durch die Straße raste.

Der Lärm war so extrem, dass mehrere Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden. Sie konnten das Fahrzeug noch beobachten, wie es die Straße in hoher Geschwindigkeit entlangfuhr.

Tat von BMW-Fahrer gefilmt

Besonders interessant für die Ermittler. Ein bislang unbekannter Zeuge in einem grauen BMW X5 filmte den Vorfall offenbar aus seinem Fahrzeug heraus. Das Videomaterial könnte entscheidend sein, um den Fahrer des VW Golfs zu identifizieren.

Polizei ermittelt wegen verbotenen Autorennens

Der Regionale Verkehrsdienst Wiesbaden hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen (§ 315d StGB) eingeleitet. „Solche Fahrmanöver sind lebensgefährlich – nicht nur für den Fahrer selbst, sondern auch für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer“, warnt die Polizei.

Zeugen dringend gesucht

Die Ermittler bitten um Hinweise von Personen, die den weißen VW Golf oder den grauen BMW X5 in dieser Nacht gesehen haben.

Meldungen nimmt die Polizei Wiesbaden unter 0611 / 345-2540 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen