Verkehrskontrolle
Zwei Autofahrer in Biebirch mit Alkohol am Steuer erwischt
Am späten Dienstagabend hat die Polizei bei einer gezielten Verkehrskontrolle in Wiesbaden gleich zwei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Neben den Trunkenheitsfahrten stellten die Einsatzkräfte auch weitere Verstöße fest.
Symbolfoto
Die Wiesbadener Polizei führte am Dienstag, 12. August, eine stationäre Verkehrskontrolle auf der Biebricher Allee in Fahrtrichtung stadtauswärts zwischen 22:00 und 23:30 Uhr durch. Ziel der Maßnahme war es, Alkohol- und Drogenverstöße im Straßenverkehr zu verhindern und zu ahnden.
Zwei Fahrer deutlich alkoholisiert
Insgesamt wurden 10 Fahrzeuge und 17 Personen kontrolliert. Dabei gingen den Beamtinnen und Beamten zwei deutliche Alkoholverstöße ins Netz. Ein Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Der Fahrer eines Kleinkraftrads hatte über 1,3 Promille gepustet. Beide mussten eine Blutprobe abgeben. Anschließend wurde gegen beide Verkehrsteilnehmer entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Weitere Verstöße geahndet
Neben den Trunkenheitsfahrten stellten die Einsatzkräfte auch zwei Gurtverstöße fest, die ebenfalls geahndet wurden. Die Polizei kündigte an, auch in Zukunft verstärkt Kontrollen zur Verkehrssicherheit durchzuführen – insbesondere zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogenfahrten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
