ÖPNV

Fahrbahnsanierung der Hunsrückstraße in Nordenstadt – Busumleitung und Haltestellenverlegung

Von: |Erschienen am: 28. Juni 2026 15:01|

Symbolfoto

Quelle: ESWE Verkehr | Baumgardt ConsultantsAufgrund einer Fahrbahnsanierung in der Hunsrückstraße im Wiesbadener Ortsteil Nordenstadt werden die Linien 15, 44, 46 und N2 in der Zeit von Dienstag, 30. Juni, etwa 08:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 21. August umgeleitet.

Fahrtrichtung Westring/Wallau:
Ab der Haltestelle „Horchheimer Straße“ erfolgt die Umleitung über die Hunsrückstraße und den Ostring mit Bedienung der Ersatzhaltestellen „Stolberger Straße“ und „Lindenweg“. Anschließend führt der Fahrtweg bis zum Kreisverkehr. Die Linie 15 fährt von dort über den Wallauer Weg mit Bedienung der Ersatzhaltestelle „Wallauer Weg“ zurück auf den regulären Linienweg. Die Linien 44, 46 und N2 fahren ab dem Kreisverkehr in Richtung Wallau weiter auf der gewohnten Route.

Fahrtrichtung Wiesbaden:
Es gilt der normale Fahrweg.

Die genannten Änderungen sollten bei der Planung von Fahrten berücksichtigt und gegebenenfalls zusätzliche Zeit eingeplant werden.

Mehr aktuelle Meldungen und Verkehrsberichte für die Landeshauptstadt finden Sie täglich in unseren verschiedenen Rubrik auf Wiesbadenaktuell.de.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!