ÖPNV
Sperrung der Wendeschleife Friedenstraße in Wiesbaden – Busumleitung und Haltestellenverlegung
Symbolfoto
Aufgrund der Sperrung der Wendeschleife in der Friedenstraße im Bereich des Wiesbadener Südfriedhofes kommt es ab Montag, 29. Juni, etwa 8:00 Uhr, auf den Linien 16 und N7 (Rückfahrt) in Richtung Hauptbahnhof zu einem geänderten Fahrtverlauf. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Montag, 6. Juli.
In Richtung Hauptbahnhof fahren die Busse ab der Endhaltestelle „Südfriedhof“ über den Siegfriedring, die Hasengartenstraße, die Weidenbornstraße, die Brunhildenstraße sowie die A.-Schlüter-Straße zurück zur Friedenstraße und anschließend weiter auf dem regulären Linienweg. Die Linie N7 fährt die Umleitung ab der Haltestelle „Südfriedhof“ im Siegfriedring analog zur Linie 16. Alle Haltestellen entlang der Umleitungsstrecke werden mitbedient.
In Richtung Südfriedhof verkehren die Linien auf ihrem normalen Fahrweg.
Die genannten Änderungen sollten bei der Planung von Fahrten berücksichtigt und gegebenenfalls zusätzliche Zeit eingeplant werden.
Mehr aktuelle Meldungen und Verkehrsberichte für die Landeshauptstadt finden Sie täglich in unseren verschiedenen Rubrik auf Wiesbadenaktuell.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Quelle: ESWE Verkehr | Baumgardt Consultants


