Verkehr
Vollsperrung der K661 hinter Heßloch – Umleitung eingerichtet
Pendler und Autofahrer im Wiesbadener Osten müssen sich ab der kommenden Woche auf erhebliche Verkehrsbehinderungen und längere Fahrzeiten einstellen. Die Kreisstraße 661 unmittelbar nach dem Ortsausgang des Stadtteils Heßloch ab Montag, 29. Juni, voll gesperrt. Eine offizielle Umleitungsstrecke über die benachbarten Kreisstraßen ist bereits vorbereitet, dennoch sollten Verkehrsteilnehmer zu den Stoßzeiten mehr Zeit einplanen.
Symbolfoto
Die Verbindungsstraße K661 hinter Heßloch wird von Montag, 29. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 17. Juli für den gesamten Fahrverkehr komplett dichtgemacht. Da die Arbeiten an der sensiblen Gashochdruckleitung aus Sicherheitsgründen keinen fließenden Verkehr im direkten Baustellenbereich zulassen, führt an der mehrwöchigen Vollsperrung kein Weg vorbei. Die Stadt Wiesbaden bittet alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger sowie Anwohner um Verständnis für die unumgänglichen Verkehrsbehinderungen.
Großräumige Umleitung über die K 658 und K 659 eingerichtet
Damit der Verkehrsfluss zwischen den östlichen Vororten und der Wiesbadener Innenstadt kollisionsfrei fließen kann, haben die Verkehrsbehörden eine offizielle Umleitungsstrecke ausgeschildert. Der Verkehr wird während der gesamten dreiwöchigen Bauphase großräumig über die Kreisstraße 658 (K658) sowie über die Kreisstraße 659 (K659) umgeleitet.
Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den betroffenen Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren, da insbesondere im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr mit Rückstaus auf den Ausweichrouten zu rechnen ist.
Einschränkungen auch für den Radverkehr – Fußgänger haben freie Bahn
Die Maßnahme bringt nicht nur Einschränkungen für den motorisierten Individualverkehr mit sich: Die Sperrung betrifft explizit auch den Radverkehr. Radfahrer, die die K661 als Pendlerstrecke oder für Freizeitausflüge im Grünen nutzen, können den Baustellenbereich ebenfalls nicht passieren und müssen auf die umliegenden Wirtschaftswege oder die offizielle Umleitung ausweichen.
Eine gute Nachricht gibt es hingegen für alle, die zu Fuß unterwegs sind: Fußgängerinnen und Fußgänger sind von der Vollsperrung nicht betroffen. Sie können die gewohnten Gehwege und Pfade im Bereich des Ortsausgangs Heßloch auch während der Tiefbauarbeiten an der Gasleitung ohne Einschränkungen und sicher nutzen.
Mehr aktuelle Baustellen-Updates, Fahrplanänderungen und wichtige Verkehrsmeldungen aus Ihrer Nachbarschaft finden Sie täglich in unseren Rubriken auf Wiesbadenaktuell.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


