Kriminalität

Einbruchserie in Wiesbaden – Täter machen reichlich Beute

Wieder mehrerer Einbrüche im Stadtgebiet von Wiesbaden. Während aufmerksame Zeugen in einem Fall Schlimmeres verhinderten, machten Diebe in einem Einfamilienhaus und einer Wohnung fette Beute. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Mithilfe.

Von: |Erschienen am: 20. Februar 2026 14:14|

Symbolfoto: Canva

Kriminelle halten die Wiesbadener Polizei derzeit ziemlich in Atem. Derzeit kommt es täglich zu Einbrüchen im Stadtgebiet.  Gleich drei Tatorte meldet das Polizeipräsidium  für den Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagnacht. Die Ermittler prüfen nun Zusammenhänge zwischen den Taten.

Zeuge vertreibt Einbrecher in Gewerbeobjekt

In der Wiesbadener Straße in Kastel kam es am Mittwoch, 18. Februar, gegen 23:20 Uhr zu einem Beinahe-Diebstahl. Unbekannte Täter hebelten gewaltsam ein Fenster im Hinterhof eines Gewerbebetriebs auf. In den Räumen bereiteten sie bereits mehrere hochwertige Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro zum Abtransport vor.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte jedoch die verdächtigen Geräusche und schreckte die Diebe auf. Die Täter ließen die gepackte Tasche zurück und flüchteten ohne Beute. Der erste Täter wird mit kräftiger Statur, helle Mütze, weiße Malerhose und dunkle Jacke beschrieben. Der zweiter Einbrecher war schwarz gekleidet.

Terrassentür aufgehebelt

Nur einen Tag später, am Donnerstag, 19. Februar, kam es erneut in der Wiesbadener Straße zu einem weiteren Vorfall. Zwischen 12:45 und 17:30 Uhr nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses aus. Sie drangen gewaltsam durch die Terrassentür ein, durchsuchten sämtliche Räume und flüchteten schließlich mit noch nicht näher spezifiziertem Diebesgut.

Schmuck und Bargeld aus Wohnung gestohlen

Der dritte Tatort liegt in der Anne-Frank-Straße in der Wiesbadener Siedlung Klarenthal. Hier stiegen Unbekannte am Donnerstagabend zwischen 18:10 und 22:20 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Die Täter hebelten die Balkontür auf und durchsuchten die Zimmer systematisch nach Wertsachen. Mit Goldschmuck und Bargeld gelang ihnen die Flucht im Schutz der Dunkelheit.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte gesehen haben, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!