Vandalismus

Unbekannte zerkratzen mehrere Autos im Europaviertel

Hoher Sachschaden und verärgerte Autobesitzer. Im Wiesbadener Europaviertel haben Unbekannte am Dienstagvormittag eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Von: |Erschienen am: 18. Februar 2026 15:34|

Symbolfoto: Canva

Ein böses Erwachen gab es am Dienstag, 17. Februar, für mehrere Fahrzeughalter im Wiesbadener Europaviertel. In der Charles-de-Gaulle-Straße wurden am helllichten Tag zahlreiche Autos zum Ziel von Vandalen. Die Polizei registrierte am Vormittag eine Serie von Sachbeschädigungen, die sich über einen längeren Abschnitt der Straße erstreckte.

Spur der Zerstörung am Fahrbahnrand

Um etwa 11:00 Uhr wurden die ersten Beschädigungen gemeldet. Nach bisherigem Ermittlungsstand zerkratzten die unbekannten Täter im Vorbeigehen den Lack von insgesamt sieben am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Dabei gingen die Vandalen offenbar wahllos vor, hinterließen jedoch teure Spuren an den betroffenen Pkw.

Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenssumme auf mehrere Tausend Euro, da bei fast allen betroffenen Fahrzeugen zeit- und kostenintensive Lackierarbeiten notwendig sein werden.

Polizei bittet Anwohner um Mithilfe

Da die Tatzeit auf den späten Vormittag gegen 11:00 Uhr datiert wird, hofft die Polizei darauf, dass Anwohner, Passanten oder Lieferanten in der Charles-de-Gaulle-Straße Verdächtiges bemerkt haben. Oftmals fallen Personen auf, die sich auffällig nah an den Fahrzeugen bewegen oder entsprechende Geräusche verursachen.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.

Vandalismus-Serie oder Einzeltat?

Die Polizei prüft derzeit, ob es im näheren Umfeld des Europaviertel zu weiteren ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Fahrzeughalter, die ihre Autos ebenfalls in diesem Bereich geparkt hatten und erst später Beschädigungen feststellen, werden gebeten, diese umgehend zur Anzeige zu bringen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!