Kriminalität
Einbruchsserie in Wiesbaden – Kriminelle erbeuten Tresore und durchsuchen Apotheke
Die hessische Landeshauptstadt kommt nicht zur Ruhe. In den vergangenen Tagen kam es im Wiesbadener Stadtgebiet erneut zu gleich mehreren Einbrüchen. Dabei zeigten die Täter eine hohe kriminelle Energie, kletterten auf Balkone und entwendeten in zwei Fällen sogar komplette Tresore. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Symbolfoto: Canva
Die Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei haben derzeit alle Hände voll zu tun. Zwischen dem vergangenen Wochenende und Montagabend, 16. Februar, kam es zu einer Häufung von Einbrüchen, die sich über verschiedene Stadtteile verteilen. Ob Geschäfte oder private Wohnhäuser – die Täter gingen teils mit roher Gewalt vor.
Einbruch in Apotheke in der Daimlerstraße
Der erste Fall wurde aus der Daimlerstraße gemeldet. Im Zeitraum zwischen Samstag und Montag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer dortigen Apotheke. Sie öffneten ein Kellerfenster und drangen so in das Gebäude ein. In den Räumlichkeiten suchten sie gezielt nach Beute und flüchteten schließlich mit diversem Diebesgut unerkannt in die Dunkelheit.
Tresordiebe „Am Ostring“ und „Auf der Ahl“
Besonders spektakulär waren zwei Taten am Montag. Gegen Mitternacht drangen Diebe in ein Objekt in der Straße „Ostring“ im Ortstteil Nordenstadt ein. Nachdem sie die Eingangstür gewaltsam überwunden hatten, durchsuchten sie das Gebäude und flüchteten mit einem Tresor.
Nur kurze Zeit später, zwischen 00:30 hr und 07:30 Uhr, kam es zu einem weiteren Vorfall in der Straße „Auf der Ahl“ in Breckenheim. Hier gingen die Täter besonders beharrlich vor. Zunächst versuchten sie erfolglos, die Eingangstür und ein Fenster aufzuhebeln, wobei sie sogar eine Leiter zu Hilfe nahmen. Als dies misslang, konzentrierten sie sich auf die Terrassentür, die dem Hebelwerkzeug schließlich nachgab. Auch hier wurde ein Tresor aus dem Wohnhaus entwendet.
Balkonkletterer in der Johannes-Goßner-Straße
Der vierte Einbruch ereignete sich am Montagnachmittag oder -abend – zwischen 12:00 hr und 20:00 Uhr – in der Johannes-Goßner-Straße im Wiesbadener Stadtteil Kastel. Die Einbrecher kletterten auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses und hebelten dort die Tür auf. In der Wohnung wurden sämtliche Räume durchwühlt. Mit ihrer Beute konnten die Täter auch hier unerkannt entkommen.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Wiesbadener Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Bereich der Daimlerstraße, Ostring, in der Straße „Auf der Ahl“ oder in der Johannes-Goßner-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Die Abwesenheit der Bewohner schamlos ausnutzt: Am vergangenen Wochenende verzeichnete die Wiesbadener Polizei mehrere […]
Ein geplanter Einbruch in Wiesbaden-Erbenheim wurde in dieser Woche durch einen wachsamen Bewohner gestört. Die Täter […]
In mehreren Wiesbadener Stadtteilen kam es zwischen Sonntag und Montag zu gescheiterten Einbruchsversuchen. Drei […]

