Kriminalität

Einbruchsserie am Fastnachtswochenende in Wiesbaden – Langfinger machen Beute

Die Abwesenheit der Bewohner schamlos ausnutzt: Am vergangenen Wochenende verzeichnete die Wiesbadener Polizei mehrere Einbrüche im Stadtgebiet. Die Täter gingen teils mit roher Gewalt vor, um an Bargeld und Schmuck zu gelangen. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen.

Von: |Erschienen am: 16. Februar 2026 16:11|

Symbolfoto: Canva

Während viele Wiesbadener das Wochenende genossen und Fastnacht feierten, waren Einbrecher im Stadtgebiet aktiv. Zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen, 14. Februar,  drangen Unbekannte in drei Wohnhäuser ein. Die Polizei prüft derzeit, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

Schmuckdiebstahl im Bornhofenweg

Der erste Fall ereignete sich bereits am Freitagmorgen. Zwischen etwa 09:00 und 13:30 Uhr nutzten die Täter ein Zeitfenster von nur wenigen Stunden im Bornhofenweg. Die Unbekannten gelangten zunächst über das Gartentor auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume nach Wertsachen. Mit erbeutetem Schmuck flüchteten die Täter unerkannt und hinterließen zudem einen beträchtlichen Sachschaden an der Tür.

Scheibe zertrümmert in der Carl-von-Ossietzky-Straße

Am späten Freitagnachmittag, in der Zeit von etwa 15:30 und 20:15 Uhr, kam es zum zweiten Vorfall in der Carl-von-Ossietzky-Straße in der Siedlung Klarenthal. Hier zeigten die Einbrecher eine hohe kriminelle Energie. Nachdem mehrere Versuche, die Terrassentüren aufzuhebeln, gescheitert waren, griffen sie zu drastischeren Mitteln. Die Täter zerschlugen kurzerhand eine Fensterscheibe, um ins Innere des Wohnhauses zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie dort gezielt Bargeld, bevor sie die Flucht ergriffen.

Balkon-Kletterer in der Kapellenstraße

Der dritte Einbruch wurde zwischen Freitag und Samstag in der Kapellenstraße in Wiesbaden-Nordost registriert. In diesem Fall suchten sich die Täter ein Mehrfamilienhaus als Ziel aus. Sie kletterten auf einen Balkon und hebelten dort ein Fenster auf, um in die Wohnung einzudringen. Auch hier wurden die Räumlichkeiten systematisch durchsucht. Die Täter entkamen mit diversem Diebesgut.

Zeugen gesucht

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte an den Tatorten Spuren. Bürgerinnen und Bürger, die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Straßen beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Westhessen unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!