Kriminalität
Shisha-Bar und Wohnung im Visier von Kriminellen
Unruhiger Donnerstag in Wiesbaden. Im laufe des Tages kam es zu zwei Einbrüchen bei dem die Langfinger Beute machten. Die Polizei fahndet nun mit einer detaillierten Täterbeschreibung nach Zeugen für beide Taten.
Symbolfoto: Canva
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat derzeit alle Hände voll zu tun. Gleich zwei Einbrüche innerhalb weniger Stunden beschäftigen die Ermittler. Die Tatorte liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt im Herzen von Wiesbaden.
Videokamera filmt Einbruch in Shisha-Bar
Der erste Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen, 12. Februar, um etwa 05:00 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich auf noch ungeklärte Weise Zugang zu einer Shisha-Bar in der Straße Michelsberg. Im Inneren der Bar suchte er gezielt nach Beute und entwendete das dort deponierte Wechselgeld.
Dank einer installierten Überwachungskamera liegt der Polizei eine Personenbeschreibung des Täters vor: Circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, muskulös, mit leichtem Ansatz zum Bauch (dicklich), mit kurzen schwarzen Haare und ein schwarzen Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Winterjacke und eine dunkelblauen Jeanshose.
Schmuck und Parfüm aus Wohnung entwendet
Doch es blieb nicht bei dem Vorfall am frühen Morgen. Am Donnerstagnachmittag nutzten Einbrecher die Abwesenheit von Bewohnern in einem Mehrfamilienhaus in der Platter Straße. Zwischen 13:00 und 16:30 Uhr hebelten die Täter eine Wohnungstür auf und durchwühlten die Räumlichkeiten.
Die Beute: Die Unbekannten entwendeten Schmuck, hochwertige Kleidung und Parfüm, bevor sie unerkannt aus dem Haus flüchteten. Der entstandene Sachschaden und der Wert des Diebesgutes werden derzeit noch ermittelt.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten. Wer hat am Donnerstagmorgen am Michelsberg oder am Nachmittag in der Platter Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


