Verkehrsunfall

Drei Pkw krachen auf A3 zusammen – Verletzte Person und langer Stau

Mitten im einsetzenden Wochenendverkehr hat es auf der Autobahn 3 gekracht. Am späten Freitagvormittag sorgte ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen für massive Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Wiesbaden. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, während der Rückstau die Geduld der Pendler auf eine harte Probe stellte.

Von: |Erschienen am: 13. Februar 2026 15:12|

Symbolfoto

Auf der Autobahn 3 brauchten Autofahrer am Freitagvormittag, 13. Februar, starke Nerven. Um etwa 10:55 Uhr kam es kurz nach der Anschlussstelle Niedernhausen in Richtung Wiesbadener Kreuz zu einem heftigen Auffahrunfall auf der linken Fahrspur. Insgesamt drei Fahrzeuge waren in die Karambolage verwickelt.

Verletzte Person und hoher Sachschaden

Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei Wiesbaden wurde bei dem Zusammenstoß eine Person leicht verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung vor Ort und brachte den Patienten anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus.

Die Feuerwehr Wiesbaden sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze die Rettungsmaßnahmen.

An den drei beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden. Keines der Fahrzeuge war nach dem Aufprall noch fahrbereit, weshalb spezialisierte Abschleppdienste angefordert werden mussten, um die Wracks von der linken Spur zu beräumen.

Kilometerlanger Stau bis zum Mittag

Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, bildete sich binnen kürzester Zeit ein Stau, der zeitweise mehrere Kilometer zurückreichte. Erst gegen 13:00 Uhr meldete die Polizei die Fahrbahn wieder komplett frei, woraufhin sich der Stau langsam auflöste.

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang und prüft, ob mangelnder Sicherheitsabstand oder Unachtsamkeit im dichten Verkehr die Ursache für den Crash waren.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!