Fastnachtsparty / Gewinnspiel
Feiern, Spaß haben und Tanzen beim großen Hexenball
Am Donnerstag, 12. Februar, gibt es in Wiesbaden-Nordenstadt kein Halten mehr. Der legendäre Hexenball verwandelt die Taunushalle in die heißeste Party-Zone der Region. Mit bebenden Bässen, einer Kostüm-Schlacht der Extraklasse und einer Stimmung am Siedepunkt wird die Nacht zum Tag gemacht. Wiesbadenaktuell verlost für die Party 3x2 Karten!
Foto: Plakat
Es ist das Datum, das jeder Fastnachtsfan im Kalender rot markiert hat. Wenn die Dämmerung am Donnerstag 12. Februar einsetzt, erwacht in der Taunushalle ein Spektakel, das seinen Namen „Hexenkessel“ mehr als verdient. Der Handball-Förderverein des TuS Nordenstadt lädt zur großen Sause, bei der Tradition auf absolute Party-Energie trifft.
Früher Start und jede Menge Spaß
Warum bis zur Geisterstunde warten? In diesem Jahr öffnen sich die Tore für alle feierwütigen Narren bereits um 18:30 Uhr. Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze an den verschiedenen Bars, um sich gemeinsam mit der „Hexen-Crowd“ auf den offiziellen Startschuss um 19:11 Uhr einzustimmen.
Wichtig für alle Party-Gänger: Einlass in den Hexenkessel gibt es strikt erst ab 18 Jahren. In der Taunushalle in der Heerstraße herrscht an diesem Abend eine Atmosphäre, die man erlebt haben muss, um sie zu glauben.
Die kreativsten Kostüme gewinnen
Ein Hexenball ohne Verkleidung? Undenkbar! Ob als schaurige Hexe, glitzernder Superheld oder im ausgefallenen Gruppen-Outfit – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer besonders viel Herzblut in seinen Look steckt, kann am Ende des Abends ordentlich abräumen: Beim großen Kostümwettbewerb werden die originellsten Einzelpersonen, Paare und Gruppen mit attraktiven Geld- und Sachpreisen prämiert.
DJ Maexx liefert den Soundtrack zur Eskalation
Damit der Puls der Menge im Takt bleibt, steht mit DJ Maexx ein echter Profi an den Reglern. Mit einem Mix aus den aktuellsten Chart-Stürmern, unsterblichen Party-Hymnen und natürlich den besten Fastnachts-Krachern gibt es auf der Tanzfläche kein Halten mehr. Hier wird getanzt, bis die Sohlen glühen – Musik und Tanz ohne Pause stehen auf dem Programm!
Jetzt zuschlagen und Karten kaufen
Die Nachfrage nach den Karten ist erfahrungsgemäß riesig. Wer sichergehen will, Teil dieser unvergesslichen Nacht zu sein, sollte den Vorverkauf nutzen: Erhältlich „Im Lädchen“ in Nordenstadt, bei den Heimspielen der Handballer sowie bei deren Glühweinstand für 12 Euro. Es gibt auch Online-Tickets unter www.eventim.de für 13 Euro. Für Kurzentschlossene liegt ein Kontingent an der Abendkasse bis 21:00 Uhr für 12 Euro, danach für 15 Euro bereit.
Exklusiv – 3×2 Eintrittskarten zu gewinnen!
Wiesbadenaktuell macht es möglich und schickt Sie kostenlos mitten in das Geschehen! Wir verlosen 3×2 Eintrittskarten für den Hexenball 2026.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und dem Stichwort „Hexenball 2026“ an gewinnspiel@wiesbadenaktuell.de.
Einsendeschluss ist Dienstag, 10. Februar, um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden bis Dienstagabend per E-Mail informiert.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
InfoBox
Fakten zum Event auf einen Blick
- Was: Hexenball Nordenstadt
- Wann: Donnerstag, 13. Februar 2026
- Uhrzeit: Ab 18:30 Uhr
- Wo: Taunushalle Nordenstadt (Heerstraße 60, 65205 Wiesbaden)
- Veranstalter: Handballer TuS Nordenstadt
- Ticketpreis: Im Lädchen in Nordenstadt, bei Heimspielen der Handballer für 12 Euro / Online-Ticket www.eventim.de für 13 Euro / Abendkasse bis 21:00 Uhr für 12 Euro, danach für 15 Euro


