Verkehrsunfall

Kind bei Grün auf Straße angefahren – Autofahrerin flüchtet

Am Montagnachmittag wurde ein 10-jähriges Kind beim Überqueren der Straße in Wiesbaden von einem Auto erfasst und verletzt. Die Fahrerin beging Unfallflucht. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Geschehens.

Von: |Erschienen am: 6. Februar 2026 15:43|

Symbolfoto

Es sind Szenen, die fassungslos machen. Am Montag, 2. Februar, um etwa 14:40 Uhr, wollte ein 10-jähriges Kind die Schiersteiner Straße in Wiesbadener an einem Fußgängerüberweg überqueren. Obwohl die Ampel für das Kind nach ersten Erkenntnissen Grünlicht zeigte, kam es zum Zusammenstoß.

Von Pkw erfasst und verletzt

Nach nur wenigen Schritten auf der Fahrbahn wurde das Kind von einem Pkw erfasst, der stadteinwärts in Richtung Kaiser-Friedrich-Ring unterwegs war. Durch den Aufprall erlitt das Kind leichte Verletzungen. Anstatt jedoch sofort anzuhalten und Hilfe zu leisten, setzte die bislang unbekannte Fahrerin ihre Fahrt einfach fort und flüchtete von der Unfallstelle.

Rettungsdienst vor Ort

Augenzeugen kümmerten sich um das verletzte Kind und verständigten die Rettungskräfte. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort konnte dieses glücklicherweise noch an der Unfallstelle in die Obhut der Eltern übergeben werden.

Polizei sucht Zeugen

Der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat den Unfall am Montagnachmittag in der Schiersteiner Straße beobachtet? Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder der Fahrerin machen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!