Verkehrsunfall
Radler kracht in wartendes Auto in Biebrich
Ein wankender Radfahrer verursachte am vergangenen Freitag in Wiesbaden-Biebrich einem Zusammenstoß, der Fragen offenlässt und die Polizei auf den Plan rief. Der Vorfall für den Radler noch ein Nachspiel.
Ein Radfahrer hat sich am späten Freitagabend, 23. Januar, in Wiesbaden-Biebrich bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der 46‑Jährige war gegen 22:35 Uhr auf der Biebricher Allee unterwegs, obwohl er nicht fahrtüchtig war.
Kontrollverlust auf der Fahrbahn
Auf Höhe der Tannhäuser Straße verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad. Er geriet quer über die Fahrbahn und stieß im Gegenverkehr mit einem VW zusammen, dessen 57‑jähriger Fahrer gerade abbiegen wollte und auf den Radfahrer wartete. Der Biker wurde bei dem Aufprall verletzt, zudem entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Alkoholkontrolle
Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei einen Atemalkoholtest bei dem Radfahrer durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Eine Streife brachte den 46‑Jährigen daraufhin ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er blieb dort zur Beobachtung und Ausnüchterung.
Hoher Sachschaden
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an PKW und Fahrrad auf rund 5.000 Euro.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Innerhalb weniger Stunden kam es am Dienstag im gesamten Stadtgebiet zu einer Serie von Verkehrsunfällen in Wiesbaden. […]
Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstagabend im Wiesbadener Stadtteil Kostheim sucht die Polizei nach Zeugen. Ein […]

