Kriminalität

Mann belästigt Frauen in Wiesbadener Bar und verletzt Wachpolizisten

Ein nächtlicher Barbesuch in der Wiesbadener Innenstadt endete für einen Mann im Polizeigewahrsam. Der 69-Jährige entblößte sich vor Gästen, suchte Streit und verletzte bei seiner Festnahme einen Polizeibeamten so schwer, dass dieser seinen Dienst abbrechen musste.

Von: |Erschienen am: 25. Januar 2026 12:36|

Symbolfoto

Die Polizei wurde um etwa 02:00 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. Janaur, zu einem Einsatz in eine Bar in der Wiesbadener Innenstadt gerufen. Ein 69-jähriger Mann aus Bad Schwalbach hatte dort für erhebliche Unruhe gesorgt und die anwesenden Gäste sowie das Personal in Atem gehalten.

Sexuelle Belästigung und Aggression in der Lokalität

Zeugen berichteten, dass der Mann in der Bar zunächst mehrere Gäste aggressiv zu Schlägereien aufforderte. Die Situation eskalierte völlig, als der Senior vor zwei anwesenden Frauen sein Glied entblößte und diese sexuell belästigte.

Als die alarmierte Funkstreife eintraf, bot sich den Beamten ein bizarres Bild. Der Mann hielt sich oberkörperfrei in der Bar auf und zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften hochgradig aggressiv. Da der 69-Jährige zudem stark alkoholisiert war und keinerlei Einsicht zeigte, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten festgenommen.

Widerstand im Gewahrsam: Beamter dienstunfähig

Der Transport endete im Zentralen Polizeigewahrsam (ZPG) in der Konrad-Adenauer-Ring. Doch auch in den Zellenberuhigte sich der Bad Schwalbacher nicht. Während der obligatorischen Durchsuchung seiner Person leistete er massiven körperlichen Widerstand.

Im Verlauf des Gerangels ging der Mann so gewalttätig gegen die Ordnungshüter vor, dass ein Wachpolizist Verletzungen davontrug. Die Verletzungen waren so gravierend, dass der Beamte seinen Dienst unmittelbar beenden und medizinische Hilfe in Anspruch nehmen musste.

Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nachdem der Renitente schließlich unter Kontrolle gebracht werden konnte, verbrachte er den Rest der Nacht zur Ausnüchterung in einer Zelle. Die rechtlichen Konsequenzen für den 69-Jährigen sind jedoch erheblich. Die Polizei Wiesbaden hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen sexueller Belästigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang in der Bar dauern an.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!