Sachbeschädigung
Aufmerksamer Zeuge führt zur Festnahme eines Graffiti-Sprayers in Wiesbaden
Dank der schnellen Reaktion eines aufmerksamen Bürgers konnte die Wiesbadener Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappen. Der 27-Jährige hatte gerade ein Hoftor besprüht, als die Handschellen klickten.
Symbolfoto
Sachbeschädigung im Schutze der Dunkelheit in Wiesbaden. Am frühen Sonntagmorgen, 25. Janaur, um etwa 01:40 Uhr, beobachtete ein Zeuge eine männliche Person dabei, wie sie sich unbefugt an einem Hoftor in der Schiersteiner Straße zu schaffen machte. Der Täter sprühte mit Farbe ein Graffiti auf das Tor und versuchte im Anschluss, unerkannt zu entkommen.
Präzise Beschreibung führt zum schnellen Fahndungserfolg
Der Zeuge fackelte nicht lange und alarmierte umgehend über den Notruf die Polizei. Dank der sehr genauen Standortangaben und einer detaillierten Personenbeschreibung konnten die unmittelbar entsandten Streifenwagen die Fahndung zielgerichtet aufnehmen.
Schon nach kurzer Zeit stießen die Beamten auf eine Person, auf welche die Beschreibung exakt passte. Es handelte sich um einen 27-jährigen Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.
Beweismittel gesichert – Strafverfahren eingeleitet
Bei der Überprüfung des Tatortes bestätigte sich der Verdacht. Die Beamten fanden das noch feuchte Graffiti am betroffenen Hoftor vor. Der durch die Schmiererei entstandene Sachschaden wird vorerst auf rund 200 Euro beziffert.
Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen und für die weiteren polizeilichen Maßnahmen auf ein Wiesbadener Revier gebracht. Nach Abschluss der Identitätsfeststellung wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


